Die BMW Motorrad Days 2023 - Eine Hommage an 100 Jahre BMW (2024)

Einleitung

Die 21. BMW Motorrad Days fanden in diesem Jahr zum zweiten Mal in Berlin statt, und es war eine Veranstaltung, die zweifellos im Zeichen der Geschichte der Marke BMW stand. Der Umzug von Garmisch nach Berlin mag für einige ein Wandel gewesen sein, der auf den ersten Blick befremdlich wirkte, aber im Nachhinein betrachtet war es eine Entscheidung, die sich für BMW Motorrad auszahlte. Die BMW Motorrad Days haben sich zu einer Veranstaltung entwickelt, die mehr ist als nur ein Motorradtreffen. Sie sind ein Festival für Motorradliebhaber und ein Blick in die faszinierende Welt der Marke BMW Motorrad.

Der Wandel der Veranstaltung

Mit dem Umzug nach Berlin hat sich das Gesicht der BMW Motorrad Days drastisch verändert. Was einst ein beliebtes Motorradtreffen in der malerischen Alpenlandschaft von Garmisch war, wurde zu einer Veranstaltung, die alles bot, was das Herz eines BMW Motorrad Enthusiasten begehrt. Hier in Berlin, in unmittelbarer Nähe des BMW-Werks in Spandau, konnte man nicht nur die Motorräder bestaunen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens werfen.

Tradition und Wandel

Die Entscheidung, den Namen "BMW Motorrad Days" beizubehalten, mag für einige Fans in Bayern unverständlich sein, die diese Veranstaltung jahrelang in ihrem Kalender markiert hatten. Doch die BMW Motorrad Days in Berlin sind ein neues Kapitel, das sich nicht mit den früheren Veranstaltungen vergleichen lässt. Hier dreht sich alles um die Marke BMW Motorrad und ihre Geschichte, und das ist etwas Besonderes.

Das Pure&Crafted-Festival

In diesem Jahr fand das Pure&Crafted-Festival wieder an zwei Tagen statt, unabhängig von den BMW Motorrad Days. Dieses Festival war der Ort, an dem BMW die neuesten Innovationen wie den BMW CE 02 und die ConnectedRide Smartglasses vorstellte. Doch der Weg dorthin war nicht immer einfach, da beide Veranstaltungen einige Kilometer voneinander entfernt waren. Dennoch konnten die Besucher die neuen BMW-Modelle auch auf den Motorrad Days selbst erleben.

Der Fokus auf Motorradfahrer

Vergleicht man die ersten beiden Jahre der BMW Motorrad Days in Berlin, fällt auf, dass in diesem Jahr wieder mehr Wert auf das Motorraderlebnis gelegt wurde. Statt eines hippen Festivals gab es Motorradstunts und eine faszinierende Ausstellung zur Geschichte von 100 Jahren BMW, dargestellt anhand von fünf historischen Modellen. Das Catering wurde optimiert, es gab eine breite Auswahl an kulinarischen Genüssen, und die Preise blieben fair. Livemusik begleitete die Veranstaltung und sorgte für die perfekte Stimmung.

Die BMW Motorrad Show

Die BMW Motorrad Days in Berlin boten eine Fülle von Aktivitäten, die das Herz eines jeden Motorradliebhabers höherschlagen ließen. Von Testfahrten und Renntrainings bis hin zu E-Sport und Unterhaltung für Kinder gab es für jeden Besucher etwas zu entdecken. Custom- und Serienmotorräder der Marke waren über das Gelände verteilt und zeigten die Vielfalt und Qualität, die BMW Motorrad auszeichnet.

Ein Blick in die Zukunft

Die BMW Motorrad Days 2023 waren zweifellos ein Erfolg, aber es bleibt Raum für Verbesserungen. Die Integration der Berliner Bevölkerung in dieses Event und die Schaffung einer noch stärkeren Gemeinschaft sind Ziele, die BMW Motorrad in Zukunft verfolgen sollte. Die BMW Motorrad Days haben das Potenzial, zu einer noch legendäreren Veranstaltung zu werden, die nicht nur BMW-Fans, sondern die gesamte Stadt Berlin begeistert.

Fazit

Die BMW Motorrad Days 2023 waren ein Fest für Motorradliebhaber und ein Blick in die spannende Geschichte von BMW. Der Umzug nach Berlin hat der Veranstaltung neue Impulse gegeben, und die Zukunft verspricht noch mehr Highlights. BMW Motorrad hat bewiesen, dass sie nicht nur großartige Motorräder bauen, sondern auch unvergessliche Events organisieren können. Wir freuen uns schon jetzt auf die BMW Motorrad Days 2024 und darauf, gemeinsam mit der Berliner Bevölkerung die Stadt zu erobern und das 100-jährige Jubiläum von BMW gebührend zu feiern.

Die BMW Motorrad Days 2023 - Eine Hommage an 100 Jahre BMW (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: The Hon. Margery Christiansen

Last Updated:

Views: 5659

Rating: 5 / 5 (50 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: The Hon. Margery Christiansen

Birthday: 2000-07-07

Address: 5050 Breitenberg Knoll, New Robert, MI 45409

Phone: +2556892639372

Job: Investor Mining Engineer

Hobby: Sketching, Cosplaying, Glassblowing, Genealogy, Crocheting, Archery, Skateboarding

Introduction: My name is The Hon. Margery Christiansen, I am a bright, adorable, precious, inexpensive, gorgeous, comfortable, happy person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.